Allgemeine Geschäftsbedingungen Partyservice Petri, Rabegasse 22, 35305 Grünberg

 

 

 

 Angebot, Auftragserteilung und Vertragsabschluss



 

Ein Vertrag kommt mit uns zustande, sobald wir Ihre Reservierung bzw. Bestellung schriftlich oder mündlich bestätigen.

 

Bei optionalen Reservierungen sind wir berechtigt, die Reservierung aufzuheben, sobald das vereinbarte Datum der Reservierung abgelaufen ist.

 

Soweit aus dem Angebot nicht anders ersichtlich, ist dieses freibleibend.

 

Die Erstberatung für einen Partyserviceauftrag ist kostenlos, jedes weitere Beratungsgespräch welches mit einem Termin verbunden ist wird mit dem damit verbundenen Zeitaufwand in Rechnung gestellt

 

Bei einem Catering mit Sonderleistungen wie Personal, Dekoration etc. Ist ein intensives und umfangreiches Vorberatungsgespräch zur Erfassung eines Kostenvoranschlags notwendig. Sollte der Auftrag nicht erteilt werden, so ist Partyservice Petri berechtigt dieses  mit 30,00 € in Rechnung zu stellen.



 

 

Preise

 

Preis –und Leistungsänderung, sowie Irrtümer behalten wir uns vor. Wir bitten Sie eine Toleranz von 5% möglicher Preisabweichung der Auftragssumme einzukalkulieren.

 

 Die Verfügbarkeit unserer Produkte, insbesondere saisonale Einflüsse, machen es erforderlich, dass wir zumutbare Änderungen bei unseren Vorschlägen vorbehalten müssen. Dies gilt aufgrund saisonaler Schwankungen auch für die Preisgestaltung. Wir bitten dafür um Verständnis, Sie profitieren dadurch stets von frischen, wohlschmeckenden Produkten.

 

Sollten Waren nicht erhältlich sein, behalten wir uns den Ersatz durch gleichwertige Produkte vor.

 

Verzögert sich der Beginn oder Fortgang der Leistungserbringung aus Gründen, die nicht von Partyservice Petri zu vertreten sind, so wird der hierdurch eingetretener Mehraufwand gesondert berechnet. Dies gilt gleichfalls für im Angebot nicht veranschlagte Leistungen, die auf Verlangen des Auftraggebers ausgeführt werden oder aber Mehraufwendungen, oder durch unverschuldete Transportverzögerungen.



 

Bitte haben Sie Verständnis das eine Absage über 15% der Teilnehmeranzahl eine Preisänderung mit sich bringen kann.

 

 

Teilnehmeranzahl

 

Planbarkeit schafft Zufriedenheit. Deshalb müssen wir darauf bestehen, dass spätestens sieben Werktage vor der gebuchten Veranstaltung an uns die genaue Anzahl der Teilnehmer sowie die abschließende Speisen- und Getränkeauswahl mitgeteilt werden. Diese Angaben gelten als garantierter Vertragsinhalt und werden bei der Endabrechnung entsprechend berücksichtigt.

 

Wir stehen mit unserem Namen hinter unseren Produkten und bitten Sie der Wahrheit entsprechende Angaben über die tatsächliche Personenanzahl zu treffen, sollten Sie fälschlicherweise übermäßig weniger bestellen als Gäste anwesend sind behalten wir uns vor eine Nachlieferung zu tätigen und in Rechnung zu stellen um unseren Ruf zu wahren.

 

Gewährleistung

 

Selbst im bestgeführten Unternehmen kann nicht ausgeschlossen werden, dass an irgendeiner Stelle ein kleines Problemchen auftaucht. Auch wir schließen uns nicht davon aus. Auch wenn wir noch so perfekt wie möglich sein wollen, kann es vorkommen, dass etwas schiefläuft.

 

Offensichtliche Mängel können nur berücksichtigt werden, wenn die Beanstandung unverzüglich nach Erhalt der Lieferung/Leistung bzw. unmittelbar bei der Abholung erfolgt.

 

Wir liefern zum vereinbarten Zeitpunkt, bitte stellen Sie sicher das die Speisen unverzüglich verzehrt werden, ab Aufbau des Buffets übernehmen wir nur 60 Minuten die Garantie für eine gute Qualität des Essens.

 

 Lieferung und Lieferbedingungen

 

Lieferungen und Leistungen erfolgen an die vom Kunden mit der Bestellung angegebene Lieferadresse am vereinbarten Tag

 

Der Qualität zuliebe liefern wir Ihre Speisen so nah wie möglich vor dem geplanten Essensbeginn an. Wir kochen frisch zum vereinbarten Zeitpunkt. Bitte lassen Sie das Essen nicht auf Ihre Gäste warten.

 

Selbstverständlich ist es unser Bestreben, zeitliche Vorgaben stets einzuhalten. Dennoch kann es selbst bei größter Sorgfalt zu gewissen zeitlichen Verschiebungen kommen..

 

Der Kunde weist rechtzeitig auf Besonderheiten am Veranstaltungsort hin. Insbesondere wird der Kunde Erschwernisse rechtzeitig mitteilen, wie z.B. Treppen über mehrere Etagen, lange Wege, enge Gänge, sonstige Behinderungen. Derartige Erschwernisse sind bei der Bestellung anzugeben und rechtfertigen die Berechnung von Zusatzkosten.

 

Bei unvorhersehbaren Betriebsstörungen z.B Ausfall der Gerätschaften, behält sich der Partyservice Petri eine gleichwertige Ersatzlieferung vor. Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund von Ereignissen und höherer Gewalt, die dem Partyservice Petri die Lieferung erschweren oder unmöglich machen, sind auch bei verbindlich vereinbarten Fristen nicht zu vertreten.

 

Eine Lieferung erfolgt ab einem Mindestbestellwert  von 200 € bis 15 Kilometer frei Haus.

 

Für Lieferungen außerhalb der genannten Grenzen erheben wir eine zusätzliche Kilometerpauschale. Die Höhe richtet sich nach der Entfernung.

 

Haftung



 

Unsere Haftung ist beschränkt auf den Warenwert.

 

Alle Gegenstände, die im Zusammenhang mit Lieferungen und Leistungen bereitgestellt werden, sind dem Kunden nur für die Veranstaltung geliehen und sind vom Kunden unmittelbar nach Abschluss der Veranstaltung an uns zurückzugeben. Beschädigte oder verlorengegangene Gegenstände sind mit den Wiederbeschaffungskosten zu ersetzen bzw. sind Reparaturkosten zu bezahlen.

 

Leihware die mit Getränken und Speisen in Kontakt kamen, sind aufgrund hygienischer Bestimmungen gereinigt zurückzugeben. Wir behalten uns vor, Reinigungskosten für nicht gereinigte Leihwaren in Rechnung zu stellen.

 

Zahlungsbedingungen



 

Wie immer im Geschäftsleben, dürfen wir für unsere Leistung eine entsprechende Gegenleistung erwarten. Deshalb gehen wir nicht davon aus, dass Zahlungsverzug eintritt. Sollte das doch der Fall sein, würden wir Verzugszinsen sowie Mahnkosten und sonstige Verzugskosten in Rechnung stellen.

 

Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart bei Anlieferung/Abholung in Bar gegen Rechnung oder Quittung.

 

Auf Vereinbarung akzeptieren wir auch die Bezahlung per Überweisung, dies ist dann aber im Angebot vermerkt. Rechnungen sind sofort nach Rechnungserhalt ohne Abzug zur Zahlung fällig.

 

Bei Auftragswerten ab 1.000,00 € sind wir berechtigt den gesamten Betrag in Vorkasse zu verlangen.

 

Kündigung / Stornierung



 

Der Vertrag ist nur aus wichtigem Grund kündbar. Wird ein Vertrag storniert, sind wir berechtigt, folgende Stornierungskosten zu berechnen:

 

21 Tage bis 11 Tage vor Veranstaltungsbeginn 30 % der Vertragssumme

 

0 Tage bis 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50 % der Vertragssumme

 

ab dem 5. Tage vor Veranstaltungsbeginn 80 % der Vertragssumme

 Bei einem erteilten Auftrag in der Grimmicher Eventstube ist eine Kündigung nur bis 12 Wochen vor Veranstaltungstermin möglich, danach gilt ein Schadensersatzanspruch von 20% der Vertragssumme.

 

Datenschutz

 

Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Geschäftsbeziehungen oder im Zusammenhang mit diesen, personenbezogene Daten, gleich ob sie von Partyservice Petri selbst oder von Dritten stammen, im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet werden. Der Auftraggeber erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Erfüllungsort und Gerichtsstand

 

Für das Vertragsverhältnis gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss von UN-Kaufrecht.

 

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist, sofern der Auftraggeber Kaufmann im Sinne von § 1 Abs. 2 HGB ist, für beide Teile Gießen.

Stand 04/2012

 

Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.